FAQs

Wo ist meine Bestellung

Du kannst Deine Bestellung unter Mein Konto einsehen. In Deinem Bestellverlauf findest Du ein aktuelles, voraussichtliches Übergabedatum an den Versandpartner.

Egal ob Du ein Kundenkonto hast oder nicht, erhälst du zudem eine Bestätigung via Email mit der vorraussichtlichen Übergabe und einem Tracking von unserem Versandpartner.

Bitte rechne zu dem Versanddatum immer 24 Werktage solltes du noch kein Tracking erhalten haben, dies wird ca.2 Tage nach dem Versand Dir via Email zu gestellt.

Wenn dein Tracking sich nicht updated gebe auch da 2-3 Werktagen, da ab und an eine Verzögerung eintretten kann bei unseren Versandpartnern. Dies ist aber nicht die Regel.

Habe etwas bestellt und noch nichts von euch gehört

Unsere Möbel werden auf Bestellung angefertigt. Daher kann es manchmal etwas länger dauern, bis sie bei Dir sind. Wir halten dich aber über den gesamten Prozess auf dem Laufenden.

Schaue in Deinen Emails nach der Bestellbestätigung oder wenn du ein Kundenkonto hast unter Mein Konto, nach der Lieferzeit. Sollte diese mehr als 1 Wochen überschritten sein und Du hast kein Tracking von uns oder dem Versandpartner erhalten, bitte kontakiere uns hier.

Meine Lieferung ist beschädigt oder fehlerhaft

Wir prüfen alle Produkte ganz genau.

Dennoch kann es hin und wieder vorkommen, dass eine Lieferung beschädigt eintrifft. Ist das der Fall, kontaktiere uns einfach hier. Gemeinsam mit dem LaBratan Team findest du die beste Lösung: Umtausch, Reparatur, etc.

Damit wir das Problem besser verstehen können sende uns einige Fotos des Produktes.

Welche Angaben sind erforderlich, wenn ich eine Bestellung in Auftrag gabe?

Es werden dein Name, deine Anschrift und deine Email-Adresse benötigt. Für mache Bestellungen ist darüber hinaus die Eingabe deiner Handynummer und die Angabe deines Geburtsdatums erfolderlich. Du erhältst alle Informationen per Email, inklusive Zahlungserinnerungen und Updates zu deinem Bestellstatus.

Wie löse ich meinem Gutschein ein?

Gebe im Warenkorb vor dem Zur Kasse Gehen deinen Code in Großbuchstaben ohne Leerzeichen genauso ein, wie er angezeigt wird.

Dein Code hat möglicherweise einen Mindestumsatz (ohne Versandkosten) und kann in den AGB der Aktion gefunden werden.

Sind meine Kartendaten sicher?

Ja, wir speichern zu keinem Zeitpunkt Deine gesamten Karteninformationen, sondern nur ein Kürzel, das wir für zukünftige Einkäufe speichern, sowie genug Informationen, damit Du beim nächsten Mal deine eigenen Karten unterscheiden kannst:

- Die letzten vier Ziffern der Kartennummer
- Das Ablaufdatum der Karte
- Den Kartentyp (Visa usw.)
- Den Namen auf der Karte

Nur wenn eine Lieferadresse schon einmal zusammen mit einer Karte verwendet wurde, kannst du mit dieser Karte wieder an diese Adresse liefern lassen. So verhindern wir, dass sich jemand ohne Deine Erlaubnis in dein MADE Konto einloggt und unter deinem Namen einkauft.

Welche Zahlarten sind möglich?

Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten, wie Visa und Mastercard. 

Du hast die Möglichkeit mit PayPal oder Sofortüberweisung zu zahlen. 

Rücksendungen & Rückerstattungen Kann ich Produkte, die mir nicht gefallen, wieder zurückgeben?

Selbstverständlich. Wir sind von unseren Produkten überzeugt und sind uns sicher, dass dir unsere Produkte gefallen werden - sollte dies doch einmal nicht der Fall sein, kannst du uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware über deinen Widerruf informieren. Nutze dafür einfach unser Kontaktformular: Kontakt

Im Anschluss werden wir dann alles nötige veranlassen - entweder schicken wir dir eine Retourenmarke oder veranlassen bei größeren Produkten die Abholung. Bitte sende uns keine Artikel eigenständig zurück, da dies die Rückerstattung erheblich verzögert.

Bitte verpacke die Rücksendung entweder in der Originalverpackung oder in Luftpolsterfolie, da DHL die Ware ohne Verpackung leider nicht an- bzw. mitnehmen kann. Solltest du unsicher sein, ob dir das Produkt gefällt, ist es ratsam die Originalverpackung zunächst aufzubewahren. Bitte beachte, dass wir keinen Auf- und Abbauservice anbieten.

Sobald die Retoure in unserem Verteilerzentrum eingetroffen ist und geprüft wurde, veranlassen wir umgehend die Rückerstattung.

Deine Lieferung wurde bei der Zustellung beschädigt? Oder du hast einen falschen Artikel erhalten?

Dies sollte natürlich nicht passieren und es tut uns sehr leid, dass die Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand bei dir angekommen ist - wir lassen dich natürlich nicht alleine und kümmern uns umgehend um dich und deine Lieferung.

Am besten überprüfst du die Ware direkt nach Erhalt - ist ein Schaden auf den ersten Blick erkennbar z.B. durch eine Beschädigung an der Verpackung, solltest du die Annahme am besten direkt verweigern und uns über die mangelhafte Lieferung in Kenntnis setzen.

Ist der Mangel nicht auf den ersten Blick erkennbar gewesen, sondern erst nach dem Auspacken, so bitten wir dich, dich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen. Sende am Besten direkt Fotos mit, die den Mangel dokumentieren - nutze dafür einfach unser Kontaktformular: Kontakt

Im Anschluss werden wir uns dann um alles Nötige kümmern.

Kann ich Bestellungen stornieren?

Solange die Lieferung noch nicht an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, kannst du deine Bestellung kostenfrei stornieren. Kontaktiere hierfür einfach unseren Kundenservice unter: info@labratan.com.

Sollte die Ware schon auf dem Weg zu dir sein, kannst du bei der Lieferung die Annahme der Bestellung verweigern. Alternativ kannst du dich nach erhaltener Lieferung auch mit uns in Verbindung setzen, und wir werden die Retoure für dich arrangieren. Sobald das Produkt wieder bei uns ist, erstatten wir dir natürlich den Preis, allerdings fallen für den Rückversand Kosten an (siehe unten).

Wieviel kosten Rücksendungen?

Solltest du einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten haben, ist die Rücksendung für dich kostenfrei.

Solltest du den Artikel aus anderen Gründen zurücksenden, wird dir ein Pauschalbetrag von deiner Rückerstattung abgezogen.

Die Rücksendekosten errechnen sich aus dem Warenwert der Rücksendung

€500 +    =   €60

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